News

 

Neue Projekte

17.04.2021

Für April und Mai habe ich vor ein paar Tagen die Zusage für zwei größere temporäre Projekte bekommen.

Schon im November 2020 ist auf sagwas.net ein neuer Beitrag von mir online gegangen. Das Thema war Online-Shopping.

Portfolio

01.04.2021

Seit geraumer Zeit besitze ich ein Portfolio auf torial.com. Darin habe ich versucht meine bisherigen Veröffentlichungen alle gut und übersichtlich zu bündeln.

Am 29.12.2020 ist auf der Kulturseite der B.Z. ein kleiner Beitrag von mir - anlässlich des Beethoven-Jahres erschienen.

Im November und Dezember hat sich mein Auftraggeber-Kreis erweitert. Ich werde ab jetzt für die Onlineredaktion einer bekannten Berliner Tageszeitung sowie für eine der bekanntesten Zeitungen Deutschlands arbeiten.

Für das AGH Berlin und dessen Jugendmagazin Bestimmt! haben wir in den letzten Wochen und Monaten Infografiken erstellt. Unser Ziel war es das AGH in seinen Aufgaben & Funktionen für Berlin vorzustellen. Mein Part war die #nachhaltigkeit in Berlin zu recherchieren.

Am 30. Juni 2020 ist mein Überblicksartikel zum Thema Zensur und Hate Speech auf dem Debattenportal sagwas.net der Friedrich-Ebert-Stiftung erschienen. Darin versuche ich die Frage zuklären, ob Zensur gegen Hass im Netz hilft. Ich habe dafür die wichtigsten Begriffe aufgegriffen und erklärt.

Im März ist auf dem Portal we-like.com eine Infografik von mir zum Thema SEKTORKOPPLUNG erschienen. Das Projekt habe ich Anfang des Jahres für die AEE (Agentur für Erneuerbare Energien) begonnen. In der Infografik, welchem dem Oberthema ENERGIEWENDE zugeordet werden kann, erkläre ich was es mit der Sektorkopplung auf sich hat und warum wir sie...