Berufliche Neuigkeiten

30.08.2021

Lange war es still auf meiner Seite, doch heute melde ich mich mit neuen Projekten und einem kleinen Rückblick bei euch.



Neue Projekte und Auftraggeber


  • Seit August hat sich mein Auftraggeber-Kreis erweitert: Ich arbeite jetzt ab und zu bei WELT TV und bespiele dort den News Crawl - also das Nachrichten-Laufband mit aktuellen Geschehnissen in Deutschland und der Welt.
  • Im September steht ein großes Projekt an: Ich erstelle Texte für eine Webseite zum Thema "Nachhaltige Wirtschaft". Mehr darf ich leider noch noch nicht verraten.
  • Ebenfalls im September beginne ich eine Zusammenarbeit mit dem Online-Reisemagazin "22places". Mein erster Beitrag soll voraussichtlich noch im September erscheinen. Und wenn alles gut läuft dann werden ich für "22places" Expertin für die Urlaubsregion SÜDTIROL.

RÜCKBLICK

  • Im Juli & August habe ich die Pressearbeit für das Theaterstück "Death's Cabaret" übernommen. Premiere war am 26. August im Theater im Delphi in Berlin. Insgesamt gab es vier Vorstellungen.
  • Im Juli startete zudem mein Fernstudium 'Drehbuch' an der Schule des Schreibens in Hamburg. Nach Abschluss werde ich künftig Drehbücher unter meinem offenen Pseudonym HEDI S. KINZEL schreiben.
  • Im Juni war ich als Texterin bei der Broschüre zur Ergebnisdokumentation der JugendPolitikTage 2021 im Einsatz.